Dienstag, 25. Dezember 2012

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Das nervt mich zurzeit tierisch. Ist es den in der heutigen Welt abnormal oder sogar verboten schlechte Laune zu haben, probleme die man lieber alleine lösen möchte? Und warum kommen dann plötzlich alle (in meinem fall ist das Wort alle schlichtweg übertrieben) angerannt und wollen dich zum reden bewegen? Ja, fast schon zwanghaft in ein Gespräch verwickeln?
Mal ehrlich: Ich für meinen Teil, will einfach nur schlecht drauf sein, wenn ich nun einmal schlechte Laune habe. Das kann mir keiner verbieten. Nicht denken, dass ich Dauerschlecht gelaunt bin.

Unsere „Du musst jetzt sofort gut drauf sein und das auf Befehl“-Gesellschaft kotzt mich an.
Nein, glaubt mir, ich will mich den Menschen um mich herum nicht anvertrauen. Ich bin nicht anders, weil ich so fühle. Behandelt mich deshalb nicht anders.

Was bringen Worte schon? Egal wie viel und oft man etwas sagt, versucht die Situation wird dadurch nich besser. Worte finden kein Gehör. Sie werden abgeschmettert, abgestritten. Vernichtet. Sie werden zum Schweigen gebracht. Egal wie sehr du versuchst zu reden. Aber keiner hört dich. Will dich nicht hören. Du passt in diese heile Welt nicht rein mit deinen Selbstproblemen. Wirst als verrückt abgestempelt, "einen an der Klatsche", nur weil du so denkst, so fühlst. Weil du so bist wie du bist. Du wirst nur schief, unglaublich oder sogar böse angeschaut, wenn du mit deinen Problemen an die Oberfläche kommst. Für sie bist du nur ein Mensch, der regelrecht um Aufmerksamkeit bettelt, alles ist erfunden, weil du dich wichtig machen willst. Sie nehmen dich nicht ernst. Also, warum reden?
Reden wird überbewertet, im Gegensatz zu schweigen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold. 

Doch wie soll man nun seinen Gefühlen tagtäglich ausdruck verleihen??




1 Kommentar:

  1. Diesem Problem stehe ich auch gerade gegenüber.
    Wenn jemand merkt das du etwas verheimlichst will er es um jeden Preis wissen, doch wenn er es weiß verwendet er es gegen dich und du wünschtest du hättest es ihm nie gesagt...

    stay strong meine Liebe
    lg ;*

    AntwortenLöschen