Dienstag, 25. Dezember 2012

under the water


Tumblr_m3xdr0pqxk1rr0q73o1_500_large


ich nehme einen tiefen atemzug und
tauche meinen kopf unter das wasser, welches mich sofort umhüllt. 
es umschmeichelt mich, beschützt mich.
nun waren alle laute wie in watte gehüllt.
alle geräusche verstummen. ich nehme nur noch leise meinen eigenen atem wahr.
das warme wasser, wie es leicht und sanft gegen den badewannenrand klatscht.
ich öffne meine augen.
ein paar strähnen meines schwarzen haares schwirren schwerlos vor meinen augen. genauso wie ich mich momentan fühle. schwerelos.
ich streiche sie nicht zurück. für was auch?
die sekunden vergehen. genauso wie der sauerstoff in meinen lungen.
ich frage mich, was wohl passiert, wenn ich mich einfach hingeben lasse, abgesehn von der tatsache zu sterben. ob es quallvoll war, an solch einem tod zu sterben? was kam danach? war dort alles besser? wollte ich es wissen? ich weiß nicht.
ich merke, wie ich jegliches zeitgefühl verliere. jeder normale mensch wäre vielleicht jetzt wieder aufgetaucht. wie viele sekunden waren vergangen?
ein paar blasen bilden sich in meinem Mund und meiner Nase, verließen dann meinen körper und steigen nach oben. ich beobachte es halbwegs gleichgültig.
was würde passieren, wenn ich nicht mehr auftauchen würde? würde es jemanden interessieren? wie würde meine mum reagieren, wenn sie mich hier so tot findet? nach all den jahren, indem sie mir mein leben zur hölle gemacht hat. würde sie es bereuen? um mich trauern? schönes weihnachtsgeschenk. die menschen, diese personen, einfach alles, die schuld an meinem zustand sind? oder liegt die schuld bei mir? die luftblasen... anfangs so zahlreich, gegen ende immer weniger. ich merke, wie die luft in meinen lungen immer weniger wird. warum tauche ich dann verdammt nochmal nicht auf? ich weiß es nicht. ich weiß es nicht. ich weiß es nicht. ich weiß es nicht.
mir kommt in den sinn: vielleicht will ich ja gar nicht. ja genau, das wird es sein. 
mir ist bewusst, so einen abgang zu machen, ohne weiter zu kämpfen ist schlicht und einfach nur feige. besonders liegt die tatsache auf der hand, dass es menschen gibt, für die mein leben reine erholung wäre von der ihrer persönlichen hölle. ich bin schwach. schwach auch nur mit dem gedanken zu spielen, jetzt zu gehen. ich hab nicht einmal das verdammte recht dazu! 
doch... ich will nicht mehr. zumindest eine kurze pause vom leben. die wird mir durch meinen tod jedoch auch nicht gegeben. der tod ist für immer. für immer hör sich jedoch auch gut an.
erst dann, als das gefühl eintrit, jede sekunde könnte meine lunge platzen, das gefühl, des begins vom quallvollen ersticken, richte ich mich ruckartig auf und schnappe gierig nach luft, huste mir die seele aus dem leib. mir ist bewusst, noch sekunden länger...
unbemerkt beginne ich zu schluchzen. was ist nur aus diesem ganzen scheiß, was sich im übrigen leben nennt, aus mir geworden?? kraftlos lasse ich mich in das badewasser zurücksinken. na dann. fröhliche weihnachten.


____________

Zum ende, noch etwas positives von diesem Tag.

http://www.youtube.com/watch?v=NS-_gXQ1BEE

ich hab nen narren an diese band gefressen (wobei die älteren lieder geiler sind), dank S.
himmel, sein name fällt viel zu oft. So oft hab ich noch nie ne Person in meinen blog genannt.
scheiß drauf.

Kommentare:

  1. shit. was machst du nur für sachen, kleines? lass das bitte :(
    wir haben schon lange nicht mehr telefoniert miteinader. findest du nicht, es wird mal wieder zeit dafür, mh? ich glaube, wir haben eine mege zu bereden, nachdem was ich gerade gelesen habe ...
    pass auf dich auf! <3 :**

    xoxo Moon

    AntwortenLöschen
  2. Cooler text, wirklich cooler text, hoffe nur das ist nich wirklich so ... oder ? :/

    AntwortenLöschen
  3. wirklich gut geschrieben, da muss ich mich Clyde anschließen. aber mach keinen zu großen Blödsinn hier, ja?

    und man hat denk ich eh gemerkt, dass ich es auch hasse, weil ich immer irgendwas rede, aber ja.. irgendwie bilde ich mir zwischendurch ein, dass ich einfach mal wieder ein Video machen könnte xD und jaw, die zwei sind einfach absolute Schätze :3

    LG ♥

    AntwortenLöschen